Dienstag, 2. November 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage

An die Sockenstrickerinnen: Was ist eure Lieblingswolle und warum? Und weiß vielleicht jemand, warum Sockenwolle bei gleicher LL,  MaPro und Materialzusammensetzung sich trotzdem von Marke zu Marke unterscheidet?

...fragte das Wollschaf in Woche 44/2010.

Ich bin nicht so wählerisch was die Marke angeht, Hauptsache es ist Markenwolle, denn mit NoName bin ich schon arg in den Filztempel gefallen. Und das ist nicht lustig. Mir muss die Farbe und Musterung gefallen, dann kann ich mit verschiedenen Herstellern ins Geschäft kommen. Was die zweite Frage angeht, so glaube ich, dass es einerseits an den Rohstoffen und andererseits am Zwirnen liegt. Je nachdem wie glatt oder bauschig, elastisch oder starr ein Garn ist, umso mehr unterscheidet es sich von anderen.

Keine Kommentare: