Montag, 22. Dezember 2008

Aus der Babystation - Teil 6

Ich zeige Euch mal ein Suchbild mit Kakteen. *gibbel* Hier seht Ihr drei Vertreter von Obregonia denegrii, die ich bereits frisch geschlüpft vorgestellt hatte. Jetzt sind sie ein knappes halbes Jahr alt.

Von den fünf Pflanzen hat eine vor kurzem den Geist aufgegeben, weil ich sie aus dem Substrat genommen hatte, nachdem auf ihrem Scheitel winzige Tierchen herumgeschlichen waren. Offensichtlich hatten Larven von Thripsen eine gute Nahrungsquelle gefunden. Die Dinger sind knapp einen halben Millimeter lang und sehr schmal. Entdeckt habe ich sie nur mit 'ner Optikerlupe und eher durch Zufall. Nach der Spezialbehandlung - *hüstel* - habe ich den Kaktus zwar zurückgesetzt, aber er ist dann doch vertrocknet.

Aber ich habe noch vier, die sich gut halten. Ich wette, im Sommer legen die einen Zahn zu und dann gibt's neue Bilder - aus der Kinderstation.

Keine Kommentare: