Donnerstag, 7. August 2008

Seemannsgarn?

"...und Grüße ausse Karibik" stand noch kaum lesbar auf dem verwaschenen Ölpapier. Nach dem letzten durchgebrausten Gewitter lag das klatschnasse Dingen bei mir anner Kaimauer. Zuerst dachte ich: 'Yo-ho, da hat einer die Buddel Rum nicht mehr im Griff gehabt - Glück für dich -', aber dann war das nur so ein triefendes Zottelzeuch. Das war wohl mal gut verpackt mit dem Ölpapier, was ja nun nix mehr taucht. Wobei - es sollte ja bestimmt auch gar nich tauchen oder? Egal.

Ich hab' dann das nasse Klumpzeuch erstmal auf so ein' Ast gehievt und gewartet, bis das ganze Wasser da wieder raus war. Dann sah das so aus wie so lauter dünne Fäden. 'Beim Klabautermann', dachte ich noch so: 'Dat gibbet doch nich! Die WollPiraten werden doch nich schon wieder unterwegens sein?!!' Es hatte 'ne Weile gedauert, bis ich in dem ganzen Haufen klar gesehen hab'. Mittendrin fand ich noch so'n Gammelzettel, auf dem konnte man noch was von "...Feuerland..." entziffern. Damit war alles klar: die WollPiraten müssen hier vorbei gekommen sein und irgend so ein Klaubock wollte sich dieses Wollknäuel beiseite schaffen, hat es in das schmierige Ölpapier gewickelt und durch das Unwetter die Beute vor meiner Haustür verloren. - Feuerland im Ölpapier bei Regen verloren. Hähähäää... Ich wusste schon 'was mit dem Fund anzufangen. Arrghhh, it's a pirate's life for meeeeeee!

Keine Kommentare: