Sonntag, 10. August 2008

Feuerland

Angeschlagen vor reichlich einer Woche bei tropischen Temperaturen. - Das ist Feuerland, ein handgefärbtes Garn von Zitron mit herrlichen Farben. Dafür habe ich mir eine Art Flechtmuster aus rechten und linken Maschen ausgedacht. Keine Ahnung, wer das als erstes strickte oder ob es einen bestimmten Namen hat. (Bei den Fotos seht mir bitte das übliche Rot-Problem nach.)


Ich habe mich beim Stricken des ersten Schaftes vor Begeisterung so vergessen, dass ich ruck-zuck eine Länge von satten 30 cm drauf hatte. Da nahm ich dann doch mal die Waage zuhilfe, um anhand des Gewichts abzuschätzen, ob die Wolle für zwei so lange Socken reicht. Es reichte und übrig sind noch fünf Gramm.

Zitron | Trekking handart | Farbe 501 [Feuerland] | Gr. 38 | für mich

1 Kommentar:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://wollwelt.blogspot.com am 10.08.08, 18:32]
__________________

Huhu Antje,

ah, darauf hab ich schon gewartet... klasse geworden, deine Feuerländer"!!! Und rot zu knipsen ist fast unmöglich, ich weiß...

Mach noch was draus aus dem angefangenen Sonntag und liebe Grüße

Andrea