Donnerstag, 3. Januar 2008

Hooded Rogue started

Die Socken sind nun erst einmal auf Eis gelegt, denn meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit gehört fortan dem Rogue. Lange habe ich davon geschwärmt, noch länger die passende Wolle gesucht, doch am längsten wird vermutlich das Stricken dauern. (Oder doch nicht? - *gübel* und *zwinker*)

Auf jeden Fall kann ich Frau Allerlei Strickerei vollstens zustimmen: Das Stricken macht viel Spaß! Zu Beginn musste ich das Muster etwas umschreiben, weil ich mit dünnerer Wolle arbeite, als in der Anleitung angegeben. Außerdem musste ich mir anfangs Rat einholen, was die Bedeutung mancher Stricksymbole angeht (danke Brigitte!). Dennoch ist grenzenlose Strickbegeisterung ausgebrochen. Das liegt auch einfach an dem Strickbild der Wolle. Eine unbeschreiblich schöne grün-gelb-Spielerei. Gute Voraussetzungen für anhaltende Stricklaune...

(Das Foto wurde bei normalem Tageslicht gemacht. Wenn wieder einmal Sonne zur Verfügung steht, gibt es ein neues Bild und dann sieht man brilliantere Farben.)

Keine Kommentare: