Freitag, 28. Dezember 2007

Frisch eingeflogen

Ich habe es getan! Vor Weihnachten habe ich eine Bestellung in Schottland getätigt, um endlich an geeignete Wolle für den Rogue zu kommen. Monatelanges Surfen ließ mich mich fast verzweifeln, weil ich anderswo nichts Passendes fand. Also machte ich schließlich Nägel mit Köpfen und heute kann ich Nachweihnachten feiern. Ich freue mich riesig darüber!

Ich präsentiere Ihnen stolz: Jamieson's Shetland Spindrift der Farbe Spagnum Heather Mix. Erster Eindruck: sehr schöne Farbnuancen, richtige Stärke, etwas hart. Woanders las ich jedoch, dass sich nach dem Waschen die Härte gibt. Ich will's einfach mal hoffen. Doof ist, dass ich gleich zum Dienst muss. OK, dann nehme ich eben ein Knäuel und Nadeln für die Maschenprobe mit. In 30 Minuten Pause kann man ja was schaffen.

6 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 28.12.07, 15:11]
__________________

Wunderbar!
Ich habe das gleiche Garn in der Farbe "Special Wine" und werde den Rogue noch einmal stricken.
Es macht viel Freude, diesen herrlichen Pulli zu stricken.

Liebe Grüße
Brigitte

AB hat gesagt…

[gepostet am 28.12.07, 23:11]
__________________

Juhuuu! Ich habe angenadelt. Inzwischen steht fest, dass ich mit Nadelstärke 2,5 stricken werde. (Also, wenn ich recht in der Annahme gehe, dass ich heute mit NS 2 losgetestet habe. Das muss ich morgen noch überprüfen.)

Ich bin so begeistert von dieser Wolle... ich kann es kaum sagen, wie sehr.

Nun kann es mit dem Rogue endlich losgehen und ich habe - ehrlich gesagt - großen Respekt davor. Ich habe noch nie nach einer englischen Anleitung dieser Art gestrickt. Noch dazu in anderer Woll-/Nadelstärke, als vorgegeben. Ich weiß nicht, ob ich das alles auf die Reihe bekomme.

Ich habe mir mal die Farbe auf der Jamieson's-Site angesehen. Ist das wirklich ein dunkles Violett? Schöne Farbe. Ich finde, die haben sowieso herrliche Farben. Viel Spaß beim Verarbeiten.

Beste Grüße, Antje

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 29.11.07, 23:54
__________________

Ich habe doch nicht das gleich Garn. Meines ist dicker. Nachdem ich gelesen habe, dass du mit NS 2,5 strickst hab ich nochmal nachgesehen.
Die Farbe stimmt aber ;-)
Special Wine ist ein ganz dunkles Weinrot... wie könnte es auch anders sein... ich habe eine Vorliebe für Rot, was an meinem Garnvorrat deutlich zu erkennen ist.
Ich bin schon neugierig auf deine ersten Bildchen :-)
bis dann, Brigitte

AB hat gesagt…

[gepostet am 30.121.07, 11:28]
__________________

Ja, ich habe herausgeforscht :-), dass Dein Garn dickere Qualität hat. Hmmm, dunkles Weinrot klingt sehr gut.

Was meine ersten Bildchen angeht... naja... die brauchen wohl etwas. Und ich brauche auch etwas: Hilfe!!! Ich kapiere die Symbolik in der Anleitung nicht. Noch schlimmer: ich kann die Symbolerläuterungen nicht astrein übersetzten. *umfall*

Jetzt suche ich diese Zeichenerklärungen in deutsch. Hast Du da einen Rat für mich? Oder kannst Du mir weiter helfen? *knuddel*

Liebe Grüße,
Antje

(die jetzt Anleitungsübersetzungen surfen geht)

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 30.12.07, 12:07]
__________________

Klar helfe ich dir.
Schreib mir einfach ne mail. :-)

AB hat gesagt…

[gepostet am 30.12.07, 12:17]
__________________

Ich danke Dir! Und das ganz enorm.

Eine Mail folgt.

Erleichterte Grüße, Antje *freu*