Montag, 12. März 2007

Hospitalismus

Ein turbulentes Winterende ist das dieses Jahr. Erst der ganz normale langweilig-stressige (Arbeits-)Alltag, kein Frost, immer nur Regen und Grau, dann plötzlich fixe Fortbildungen, eine dringende OP und schließlich sogar Sonne am Himmel.

Während ich so im Krankenhaus verweilte, hatte ich gezwungenermaßen jede Menge Zeit. Die OP verhinderte sowieso jegliche ausufernden Aktivitäten. Trotzdem ging es mir gut. Andere litten jeden Tag mehr an Hospitalismus. Ich war glücklich. Innerhalb der ersten zwei Tage hatte ich den Spitznamen Strickliesel weg und auch die Meilenweit Bosco verstrickte ich hier zum vollendeten Paar.

Diesmal hatte ich Vorrat mitgenommen und schaffte noch ein Paar Tiger-Socken aus der Opal Regenwald-Kollektion. Gegen Ende meines Krankenhausaufenthalts musste ich allen möglichen Patienten, Ärzten, Schwestern und Brüdern meine Strickwerke vorzeigen. Der Chefarzt war derart angetan, dass er mir bei der Visite umgehend seine Schuhgröße mitteilte. Wie er das nur gemeint hat...??

Opal | Regenwald II | Farbe 1617 [Tiger] | Gr. 39 | für meine Frau

Keine Kommentare: