Donnerstag, 22. März 2007

Die Wollsucht im TV

Als ich gestern Abend so an der Ferse meiner neuesten Socke werkelte, lief auf WDR Frau TV und überraschte mich mit dem passenden Thema "Stricken ist en vogue". Da ließ selbst ich die Nadeln Nadeln sein und war ganz Aug' und Ohr.

Ich sah Frauen, die in aller Öffentlichkeit gemeinsam vor sich hin sockten. Es war von Zugsocking die Rede und von der Entspannung beim Stricken, von Fachsimpelei und Gemeinsamkeit. Ich war erstaunt, dass ein solch profanes Thema so viel Aufmerksamkeit erfährt. Oder ist es wirklich so, dass meine persönlichen Empfindungen richtig sind und das Stricken tatsächlich wieder boomt?

Letztens im Wollgeschäft zum Beispiel erkundigte sich eine junge Frau nach einer Anleitung zum Socken stricken. Oder... Wenn ich stricke, ernte ich eigentlich immer Aufmerksamkeit und viele Frauen wollen entweder wissen, wie es geht oder berichten davon, dass sie es auch tun. Ich finde das richtig gut.

Keine Kommentare: