Samstag, 12. Oktober 2019

Herbergssuche beendet

Unglaublich, doch hier liegt immer noch das fertig gestrickte Herbergssuche-Tuch, das nun schon seit - ich glaube - Ende Januar fertig ist. Es fehlt nicht viel und es hat Jahrestag. Also möchte ich es flink vorstellen.

Dibadu | Crazy Trio & Crazy Fifties | Farben No.203, No.210 & Blutorange | Sockenkiste
Ich hatte das Garn samt Anleitung während des Düsseldorfer Wollfestivals im letzten Jahr direkt bei Dibadu erstanden und hatte anschließend das Problem, eine passende Kontrastfarbe zu finden. Schließlich bestellte ich diese ebenfalls und online bei vorgenanntem Garnfärber und legte voller Spannung mit dem Stricken los.

An die Hecke drappiert
Dabei gab es anfangs keine Schwierigkeiten. Nur das empfohlene miteinander Vernähen und Verstricken der einzelnen Fäden stellte sich im Nachhinein als etwas grobschlächtig bei diesem dicken Garn heraus. Man sieht es eben. Aber eventuell habe ich auch einen Fehler gemacht oder etwas an der Anleitung nicht verstanden.

Wunderbare Farben
So erging es mir tatsächlich bei der Erstellung der Dreiecke. Hier bin ich nur mit Hilfe von Online-Foren durchgestiegen. Die Anleitung brachte mich nicht weiter. Irgendwo hatte ich Verständnisprobleme und kam nicht dahinter. Doch - Ende gut, alles gut - ich verstand schließlich die Vorgehensweise und kam fortan auch prima voran.

Meinereiner im Licht des Spätsommers (dann wurde es aber heftig warm am Hals 😅)
An dem fertigen Tuch habe ich keine Fransen befestigt, da es mir zu überladen schien. Ansonsten bin ich mit dem Resultat optimal zufrieden und mag sehr die Farbnuancen der verschiedenen Garne.

Keine Kommentare: