Sonntag, 1. September 2019

Herbst

Gestern war ich den ganzen Tag schwer beschäftigt. Ich habe bei 30 °C in der Küche um die zehn Kilogramm Pflaumen - oder waren es Zwetschgen? 😕 - zu Mus und auf einem Blechkuchen verarbeitet. Wer von Euch schon einmal Pflaumenmus zubereitet hat, der weiß, wie zeitaufwändig das ist und vor allem, wie viel Hitze so ein Backofen abgibt. Aber was nützte es? Die gepflückten Pflaumen mussten weg.

Vorhin habe ich die dritte und letzte Marge abgefüllt. Der Kuchen kommt gleich auf den Tisch und nun habe ich Zeit zum Stricken. Wie herrlich, zumal die Temperaturen von gestern auf heute schlagartig auf ein für mich verträgliches Maß zurück gegangen sind. Es fühlt sich beinahe herbstlich an, nur, dass es in der Wohnung noch ziemlich warm ist. Nebenbei erwähnt, habe ich die Socken vor einigen Wochen gestrickt.

Woll Butt | Nurnberg | Farbe 6225 | Gr. 38/39 | für meine Frau

Keine Kommentare: