Donnerstag, 5. September 2019

Der Donnerstagskaktus

Moment mal - warum ist denn heute schon wieder Donnerstag? đŸ˜¶ Wo ist der Dienstagskaktus? Eieiei, den habe ich vergessen.

DafĂŒr zeige ich eine besonders schöne, seltene, nicht pieksende und kleinbleibende Mammillaria aus Mexiko. Sie ist wegen ihrer fĂŒr Mammis großen BlĂŒten bei Sammlern nicht minder begehrt. Man muss ein bisschen auf sie aufpassen und nicht zu viel gießen, denn das vertrĂ€gt sie nicht. Ansonsten erfreut sie einmal im Jahr mit diesen hĂŒbschen BlĂŒten.

Mammillaria albiflora

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderschön, ich freue mich immer wieder ĂŒber Deine Fotos.
Gruß aus dem Bergischen, Ulla

AB hat gesagt…

Ich grĂŒĂŸe zurĂŒck und freue mich ebenfalls, dass die Bilder gut ankommen. KakteenblĂŒten sind zu schön, um sie zu verbergen. ;-)

Bis nÀchsten Dienstag, Antje