Sonntag, 10. Juni 2018

Socken im Urlaub

Wir waren im März weit weg im Urlaub. Ich hatte Geburtstag, den ich bis dato neunundvierzig Jahre meines Lebens im kalten Winter Deutschlands verbracht hatte. Der Fünfzigste sollte anders werden und er wurde anders. Wir entflohen in den frühlingshaften Spätwinter La Palmas.

Es war eine wunderschöne Woche, von der ich vielleicht noch ein paar Bilder zeigen werde. Wie immer hatte ich auch mein Nadelspiel mit einer halbfertigen Socke dabei. Normalerweise schaffe ich es in einer Woche locker, nebenbei ein komplettes Paar zu stricken. Hier nicht. Am letzten Tag gelang es mir schließlich, eine Socke fertig zu stellen. Der Urlaub war eben wirklich toll.

Eine La Palma-Socke in Tazacorte
Als ich die Farben der Socke betrachtete, musste ich schmunzeln, denn ich erkannte darin die Farben der Insel, des Himmels und des Atlantiks. Unvorhergesehen hatte ich schon zuhause Garn für klasse La Palma-Socks angeschlagen.

1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

.....die liegen auch in meinem schrank....schön.....und so schön das urlaubsbild....tolle erinnerung....
herzlichst
annette