Als ich Kind war, fand ich das Lied von ELO saustark und gestern habe ich es nach langer Zeit wieder einmal mit ungetrübter Begeisterung gehört. Dabei fiel mir direkt ein, dass ich hier auch dringend ein Lebenszeichen absetzten müsste.
Meine schreiberische Zwangspause ist dem technischen Fortschritt geschuldet. Ihr wisst ja, dass alles immer einfacher und besser wird und deswegen wahrscheinlich auch 30 Tage länger dauert, als noch vor wenigen Jahren.
Wovon ich rede?
Von einem simplen Umstieg von Windows 7 auf Win 10 💻, der Anschaffung eines neuen Druckers 🖶 und Einrichtung einer Internetverbindung via Stromnetz 📶. Ich trauere jetzt noch meinen getöteten Nerven und der verschwendeten Zeit hinterher. Selbst jetzt läuft noch nicht alles rund. Meine sonst so tadellose Tastatur schreibt die Buchstaben nach einem Zufallsprinzip. 😖
Von der grässlichen Bedienweise des neuen Windows möchte ich gar nicht erst sprechen. Scheinbar ist alles auf die Bedürfnisse der zwanghaften Vielklicker ausgerichtet. Wo früher zwei Mausklicks bis zum Ziel gereicht haben, benötigt man mit Win 10 schon gern mal fünf. Und man sollte wissen, dass MS Office nur noch im Abonnement zu erwerben ist. Entweder man ist mit den Konditionen einverstanden oder sagt Word, Excel, Access etc. Adieu. 😢
Nun denn, nach sechs (oder doch schon acht?) Wochen kann ich endlich wieder mit dem PC arbeiten. Wer hätte es gedacht? Nun dürfte es hier demnächst wieder mehr zu lesen geben. Bis die Tage also.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen