Donnerstag, 25. Januar 2018

Schockverliebt

Auf der infa in Hannover schnappte ich spontan ein ansprechendes Knäuel Sockengarn vom Tausendschön-Stand, das allerdings nicht aus dem tausendschönen Färbekessel stammte, sondern von Pro Lana. (Einige Beiträge zuvor berichtete ich bereits vom verwandten Tannheim 5 in Rosa-Tönen.) Ich war auf der Stelle schockverliebt in die Farben.

Mit dieser erdigen Farbgebung war ich während des Strickens tief zufrieden bis der Faden alle war, jedoch die zweite Socke nicht. Da hatten wir den Salat mit 400 Meter Lauflänge auf 100 Gramm Garn. Zum Glück sind die Wege zum Nachschub heutzutage recht kurz und innerhalb weniger Tage trudelte ein Päckchen mit mehreren Tannheim-Käueln zuhause ein. Mehrere, damit sich 1. der Aufwand lohnt und 2. solch schöne Farben nach mehr schreien.

Pro Lana | Golden Socks Stretch Color - Tannheim 5 | Farbe 190.04 | Größe 42/43 | vergeben

Keine Kommentare: