Dienstag, 16. Januar 2018

Die verstrickte Dienstagsfrage

Ich kann nicht mehr warten, bis das verschollene Wollschaf wieder auftaucht. Ich stelle meine Frage einfach so. So.

  Wie sichere ich notwendige Knoten in Merino-Strickstücken, so dass sie beim Waschen nicht wieder aufgehen? (Hintergrund: ein Weberknoten mit gut vernähten Fadenenden hat sich während einer Wäsche in der Maschine gelöst. - Ich war der waschverantwortliche Übeltäter aber nicht. 😱) 

...sagte das Wollschaf in Woche 3/2018.

Hier könnte Ihre Antwort stehen... 😎

Ja, ich traue mich was... *gibbel* Danke für Deinen Tipp, Brigitte. ❤

"Ich löse grundsätzlich jeden Knoten, den ich in einem Wollknäueln finde. Die Fadenenden verbinde ich dann mit dem, was heute als "Russian Join" bezeichnet wird. Da löst sich nix mehr!

Zum Russian Join gibt es viele Erklärvideos bei YouTube."

1 Kommentar:

Allerlei Strickerei hat gesagt…

Dienstagsfrage - ich denk, ich seh nicht richtig!
Du traust dich ja was :-))

Meine Antwort:
Ich löse grundsätzlich jeden Knoten, den ich in einem Wollknäueln finde. Die Fadenenden verbinde ich dann mit dem, was heute als "Russian Join" bezeichnet wird. Da löst sich nix mehr!
Zum Russian Join gibt es viele Erklärvideos bei YouTube.

Beste Grüße
Brigitte