Sonntag, 20. Dezember 2015

Ahh... - Advent-Urlaub

Wie ist das schön, so kurz vor Weihnachten noch ein paar Tage Urlaub zu genießen, wenn man schon über die Feiertage keine bekommen kann. Einfach schön.

Am ersten Tag ging es ans verspätete Plätzchenbacken. Dafür konnte ich alles schön im Ruhe machen. Lecker sind sie geworden.

Ein Grundrezept mit verschiedenen Zutaten machen Plätzchen richtig lecker
Am Montag besuchten wir den Bochumer Weihnachtsmarkt und hatten noch einige Posten auf dem Wunschzettel abzuarbeiten. Unter anderem führte uns der Weg zu "2 links - 2 rechts" am Südring.

Eldorado für textile Selbermacher
Das ist ein richtig guter Laden für Garn- und Stoffbegeisterte. Der Laden führt neben dem gesamten Lana Grossa-Sortiment auch feinere Garne von Noro, Rowan, Drachewolle und feines Alpaka aus Peru. Ganz zu schweigen vom Stoffe-Sortiment. Aber, nein, ich ließ die Finger von der Wolle, nur zwei Stoffbänder hatten es mir angetan.

Spontan eingetütet und nach Hause getragen
Zurück auf dem Weihnachtsmarkt, besorgten wir hier und da noch einige Kleinigkeiten, drückten unsere Nasen am Erzgebirgsstand platt (und entdeckten dabei einen schönen, großen Weihnachtsmann-Nußknacker, den wir dann aber doch stehen ließen).

Fast wie in meiner alten Heimat im Arzgebirg
An den übrigen Tagen befasste ich mich intensiv mit der Fertigstellung verschiedener Sockenpaare. Durch den Abverkauf mancher, eigentlich bereits verplanter, Strümpfe auf unserem Adventmarkt, war ich tatsächlich in eine gewisse Versorgungsproblematik geraten.

Noch ist ja ein wenig Zeit bis zur Bescherung...

Keine Kommentare: