Samstag, 8. März 2014

Patch 22

Zuerst schien mir das Patch von Bette Anne Lampers eine komplizierte Angelegeheit zu sein, aber Stückchen für Stückchen nahm das Durcheinander Form an. Fasziniert hatten mich die bildlichen Darstellungen in der Mitte des Quadrates. Ich sehe hier so etwas wie den jahreszeitlichen Verlauf von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ob das der Sinn hinter dem Entwurf ist, konnte ich nicht erforschen.

Im Original sind nicht alle Kanten der einzelnen Strickabschnitte durch eine Kettmaschenreihe voneinander separiert (obwohl man angehalten ist, welche aufzusticken). Das gefiel mir nicht so richtig und so habe ich mit der Nähnadel Abhilfe geschaffen. Jetzt finde ich es harmonischer im Gesamtbild. Leider verzieht sich das noch ungewaschene Strickstück enorm, so dass es recht schwierig war, es für's Foto einigermaßen zu präsentieren. (Muster aus The Great American Afghan)

Bette Anne Lampers

Keine Kommentare: