Dienstag, 4. März 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Welche Gefühle verbindest Du mit dem Stricken und Häkeln oder allgemein mit dem Verarbeiten von Wolle? Welche Bedeutung hat dieses Hobby für Dich? Was würdest Du fühlen, denken, machen, wenn Du aus irgendwelchen Gründen plötzlich überhaupt nicht mehr mit Wolle und Nadeln arbeiten könntest oder dürftest?

...fragte das Wollschaf in Woche 10/2014.
 
Für mich bedeutet Stricken Entspannung und kreativ sein. Wenn ich das nicht mehr könnte/dürfte, würde mir tatsächlich etwas fehlen. Wahrscheinlich würde ich dann mehr im Garten herumwühlen. Das hat in etwa den gleichen Effekt: etwas Schönes mit eigenen Händen erschaffen, das man auch erfassen (im haptischen Sinn) und sehen kann. Wahrscheinlich benötige ich das im Ausgleich zum beruflichen Alltag, wo ich jeden Tag wie Sysiphos von vorn anfange und am Ende doch nichts bleibt.

Keine Kommentare: