Mittwoch, 1. Mai 2013

Ganz übel

Ich mag das "Wildern" von Socken gar nicht so gern und dieses Strickergebnis war für ein ganz besonderer Graus. Das Material bekam ich für den Auftrag angeliefert, hatte also keinen Einfluss. Aber mir schwante sofort, was sich da anbahnte. Um den absoluten Supergau zu verhindern strickte ich einfach glatt drauflos. Vielleicht hätte ein Muster hier bessere Dienste geleistet, aber das wäre um einiges aufwändiger gewesen und war nicht erwünscht.

In jüngster Vergangenheit kann ich mich an keine Strickarbeit erinnern, die ich so widerwillig ausgeführt habe. Und ich vermutete auch, dass sich die Auftraggeberin etwas anderes vorstellte, als das, was letztlich heraussprang. Aber sie hat es tapfer ertragen und die Socken dennoch genommen. Ich kann dazu nur sagen: Augen auf beim Wollekauf.

Gründl Wolle | Hot Socks Print | Farbe 513 | Größe 39 | Auftrag

Keine Kommentare: