Dienstag, 28. Mai 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage

 Wie bewahrt ihr eure Wolle auf? Ich bin auf der Suche nach einer praktischen und auch gleichzeitig optisch tollen Idee, meine Wolle hübsch in Szene zu setzen. Denn ich finde die schöne Wolle gehört nicht hinter Schranktüren oder in Boxen versteckt, man darf sie ruhig sehen, auch Wollknäule sind dekorativ. Wie habt ihr das gelöst?

...fragte das Wollschaf in Woche 22/2013.

Ich hab's ganz praktisch gehalten: Es gibt eine Ordnung, die nur ich verstehe, weil mein Wolle-Stauraum in viele Lagerstätten aufgeteilt ist. Alles ist unsichtbar untergebracht. In Schränken, Truhen, Kisten. Oft denke ich auch so, dass es eigentlich viel zu schade ist, alle die schönen Garne einfach so wegzusperren. Aber leider habe ich keine Möglichtkeit, ein Extra-Zimmer(lein) dafür einzurichten. Wenn ich mal spinnen darf und annehme, ich hätte ein solches Zimmer, dann würde ich es mit Regalen bestücken, ganz wie in einem Wollegeschäft. Die Garne würde ich nach Verwendungszweck und/oder Nadelstärke sortieren. Innerhalb einer Rubrik würde ich erneut nach Färbungen untersortieren. Ganz besonders schöne Stränge kämen als Blickfang an einen besonderen Ort, vielleicht würde ich sie auch einfach nur mit einer Holzklammer an eine Leine klemmen, die quer durch den Raum gespannt ist. Und ich hätte bestimmt auch ein strickendes Wollschaf in einer Ecke sitzen. Ganz bestimmt.

Keine Kommentare: