Montag, 7. Januar 2013

Reise zum Erebor

Gestern war's soweit. Ich begab mich für ein neues Abenteuer in die Zwischenwelt von Mittelerde und reiste an der Seite von Bilbo, Gandalf und 13 Zwergen von Beutelsend bis in Sichtweite des Erebor. Die Reise war - wie zu erwarten - voller Abenteuer, Gefahren und Schlachten. Mittelerde war auch weit vor den Ringkriegen ein gefährliches Pflaster und Heimat fieser Typen. Ein Glück, dass ich auf der guten Seite reisen durfte.


Streckenweise war mir die Reise zu schnell, zu chaotisch und mehrfach wusste ich nicht so recht was eigentlich gespielt wird. Vermutlich muss ich noch einmal los, um den Durchblick zu bekommen. Es ging mir anfangs bei den Ringe-Reisen ähnlich und dennoch ist diese Trilogie für mich die beste Fantasy-Verfilmung ever. Jedenfalls kann ich die Veröffentlichung der beiden folgenden Hobbit-Teile kaum erwarten...

Keine Kommentare: