Dienstag, 22. Januar 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage

 Wo kauft ihr eure Wolle (lieber) ein? Wo macht das Aussuchen mehr Spaß und Sinn? Im Laden am Ort, wo ihr die Wolle sehen und anfassen könnt? Gemütlich einen Katalog mit Bildern und allen Infos zu Nadelstärke, Faserzusammensetzung, Waschhinweise usw. auf einem Blick? Oder wisst ihr ganz genau, was ihr wollt und kauft im Online-Shop, der das Gesuchte gerade am günstigsten anbietet? Oder ganz was anderes? Was ist euch wichtig beim Auswählen, worauf achtet ihr? Bin gespannt auf die Antworten.

...fragte das Wollschaf in Woche 4/2013.

Den Katalog-Satz schnalle ich nicht ganz, aber der Sinn der Fragestellung wurde erfasst, mein liebes Schäfchen. Ich glaube Fragen dieser Art hattest du schon öfters, doch ich denke, es ist auch schwer für dich, Dienstag für Dienstag ein neues Thema aufs Tablett zu bringen.

Ich kaufe mein Garn gern direkt im Laden, weil man da alle Sinne ansprechen kann. Manchmal greife ich auf Online-Shops zurück, wenn ich das gewünschte Garn nicht in den Läden vor Ort antreffen kann. (Bei "Blindkäufen" habe ich da allerdings auch schon Überraschungen und Enttäuschungen hinsichtlich der realen Farbe erlebt.) Ich schrecke auch nicht davor zurück, Garne im Ausland zu ordern, wenn ich sie hierzulande einfach nicht auftreiben kann. Der Preis spielt bei mir weniger die Rolle, wenn es darum geht wo ich einkaufe.

Keine Kommentare: