Dienstag, 30. Oktober 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage

 Man kann ja fürs Stricken eine Menge Geld ausgeben, sowohl für Anleitungen als auch für Wolle und Zubehör. Meistens erzählen wir begeistert von unseren Neuanschaffungen. Aber was ist mit den Fehlkäufen? Kam es in den letzten Monaten bei dir vor, dass du vor lauter Begeisterung (oder wegen vieler Empfehlungen) etwas gekauft hast, womit du dann unzufrieden warst? Was war es, und inwiefern war es für dich nicht zufriedenstellend?

...fragte das Wollschaf in Woche 44/2012.

Da muss ich mal überlegen...

Mir fällt spontan nur ein Sockengarn ein, dass völlig überdreht (überzwirnt) war, dadurch kein gewünschtes Volumen hatte und sich beim Verstricken ständig mit sich selbst verhedderte. Noch etwas fällt mir ein: vor Jahren kaufte ich das öfters angebotene Discount-Sockengarn und war anschließend stinkesauer, weil die Socken den ersten Waschgang nur als Filzling überlebt hatten. Das kaufe ich nun nicht mehr. Ach ja, das Buch "Handknitting" von Meg Swansen hat mich etwas enttäuscht. Warum, steht hier. Ansonsten kann es mal sein, dass ich im Eifer des Gefechts bei Online-Käufen fix noch ein Garn mehr ordere und dann von den realen Farben enttäuscht bin. Zum Glück wird mein Farbgeschmack anderswo anders beurteilt.

Keine Kommentare: