Dienstag, 5. Juni 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage

 Am Samstag 09. Juni ist Welttag des Öffentlichen Strickens. Ich finde es eine tolle Idee, rauszugehen und sich zum Stricken und Häkeln zu bekennen. Leider finde ich nur Aktionen, die Mützchen und Decken produzieren, sodass meiner Meinung nach der Wert der Hand-Arbeit hinten ansteht gegenüber der Not, die gelindert werden soll. Oder es sind Aktionen von Woll-Läden, die Kundschaft suchen und einen Werbegag platzieren. Was tut ihr an diesem Tag, was bedeutet er euch? Und wie organisiert ihr euch dafür?

...fragte das Wollschaf in Woche 23/2012.

Ich überbewerte den Tag nicht, habe aber auch nichts gegen derlei Aktivitäten. Mir bedeutet es aber nicht viel, ob andere wissen, dass ich stricke oder eben nicht. Ich mache meine Handarbeiten, wenn und wo ich Lust dazu habe. Und dabei bleibt es wohl auch. Allen Aktivisten wünsche ich aber viel Spaß.

Keine Kommentare: