Dienstag, 1. Februar 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage

Ich beobachte häufig, dass Strickstücke, die von einer Vorlage gestrickt wurden, überschwänglich gelobt werden, auch wenn es ein simples Teil ist, dass hunderte Male im Netz gezeigt wurde. Selbst entworfene Sachen bekommen häufig sehr wenig Beifall, obwohl da doch richtig Können und Mühe drinsteckt. Sehe ich das falsch? Und wenn nicht, warum ist das so?

...fragte das Wollschaf in Woche 5/2011.

Ach, ist das so? Ich surfe wohl zu wenig, um mir da ein Bild machen zu können. Bisher ist mir das nicht aufgefallen. Ich kann dazu also nichts sagen. Wobei ich jedoch finde, dass ein schönes, selbstentworfenes Teil in nichts irgendwelchen Anleitungsstücken nachsteht - wenn es gut gelungen ist. Das "gut gelungen" gilt übrigens auch für Designerstücke. Was nützt schon die beste Anleitung, wenn das Strickstück am Ende nicht passt, einem nicht steht oder was weiß ich.

Keine Kommentare: