Sonntag, 27. Juni 2010

Glutrot

Passend zu den Außentemperaturen:

Mediolobivia colorea WR660

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 28.06.10, 22:09]
__________________

Wunderschön!
Wie machst du das nur? Meine Kakteen kriegen über den Winter immer nur irgendwelche fiesen Wollläuse und blühen nie. Das frustriert mich.
Umso lieber schaue ich mir deine blühenden Schönheiten an.
Liebe Grüße an dich und deinen offensichtlich grünen Daumen
Brigitte

AB hat gesagt…

[gepostet am 28.06.10, 22:59]
__________________

Hallo Brigitte, danke für das Kompliment. Ich bin dieses Jahr auch völlig hin und weg. Seit April blüht es im Gewächshaus wie blöde. Bin viel mit der Kamera unterwegs und daher wenig mit diesem Wollblog beschäftigt.

Ich weiß zwar nicht, welche Kakteenarten Du pflegst, aber so ein Tipp lautet: im Sommer raus in den Garten (Sonne ist wichtig - obwohl die derzeitige schon recht heftig ist. Da muss ich meine auch schattieren.), im Winter kühl (5 -12 °C) und trocken halten. Eigentlich ist das mit den Pieksern gar nicht so schwer...

Liebe Grüße, Antje,
die immer noch gern und regelmäßig bei Dir liest, aber kaum mehr zum Kommentieren kommt.