Dienstag, 22. Juni 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage

 Mir fällt auf, dass es immer mehr Vorlagen zum Stricken von Haushaltsgegenständen gibt und ich sehe auch in den Blogs interessante Strickstücke. Ich möchte keine Abgrenzung zwischen Gebrauchsgegenständen und Dekorativem machen, weil die Grenzen teilweise fließend sind. Hier ein paar Beispiele: Topflappen, Gläseruntersetzer, Spül-/Wischlappen, Schutzhüllen für heiße Gläser oder Tassen, Kunststrickdeckchen, Eierwärmer, Blumenübertöpfe, Teekannenwärmer, Toilettenrollen-Stölpchen, Tischsets / Tellerunterlagen, Topfuntersetzer, Lesezeichen, Einkaufstaschen, Halterungen für die Fernbedienung, Bade"schwämme", um eine kleine Auswahl zur Anregung zu nennen.
  • Hast du schon einmal Haushaltsgegenstände gestrickt? Welche?
  • Wenn du noch keine gestrickt hast: warum nicht?
  • Hast du für den eigenen Haushalt oder zum Verschenken gestrickt?
  • Strickst du diese regelmäßig oder lässt du dich anstecken, wenn sie gerade als Hype durch die Blogs wandern?
  • Entwirfst du selbst oder verwendest du Vorlagen?
  • Strickst du sie aus Bedarf oder "für Spaß"?
...fragte das Wollschaf in Woche 25/2010.

Nö, hatte dazu noch keine Veranlassung. Ich sage aber nicht nie, denn wer weiß, was mich in der Zukunft reitet. Ich merke gerade, dass ich womöglich schwindele. Gelten Handytäschen auch als Haushaltsgegenstände? *grübel*

Keine Kommentare: