Sonntag, 9. August 2009

Sonntagausflug

Das derzeitige Wetter liebe ich. Nicht zu warm, so dass man sich problemlos bewegen kann. Wir fuhren heute kurz entschlossen mit dem Kurzen in den Essener Gruga-Park. Dort fand eine Flugschau mit Greifvögeln statt.

Bis wir jedoch über die "Dörfer" gejöckelt waren und am Ziel eintrafen, war die Schau bereits vorbei. Die Tiere konnten wir aber noch bestaunen. Ich habe ja immer gemischte Gefühle, wenn ich so etwas sehe. Ob die angeleinten Greife das Ganze wohl gut finden? Ob ihnen das gerecht wird? Keine Ahnung. Schön sind sie - keine Frage. Für den Kleinen war dann aber eher die Gruga-Bahn von größerem Interesse. Zur Krönung unseres Ausfluges sind wir mit der "Zornigen Ameise" durch den halben Park zurück gefahren. Der Rückweg über die A40 war dann zu meiner Begeisterung staulos. Herrlich.

Keine Kommentare: