Dienstag, 4. August 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage

Die Zahl der gut sortierten Wollgeschäfte, in denen man unser Lieblingsmaterial betrachten und befühlen kann, nimmt stetig ab, während das Angebot an Shops im www rasant wächst. Meine Frage an diejenigen, die ihr "Suchtmittel" per Internet bestellen: Wie sind eure Erfahrungen, was die Farben betrifft? Weichen die Farben der Garne in der Realität häufig ab von denen, die ihr auf eurem Bildschirm seht? Was tut ihr, schickt ihr die Wolle eher zurück oder seid ihr kompromissbereit? Ist es nicht ernüchternd oder frustrierend, wenn dies geschieht?

...fragte das Wollschaf in Woche 32/2009.

Ja, auch ich habe schon mehrere Internetbestellungen getätigt. Es waren auch arge Enttäuschungen dabei, was die realen Farben angeht. Zurückgeschickt habe ich noch nichts davon, denn immer konnte ich das Garn irgendwie gut verarbeiten. Ich habe mir im Laufe der Zeit so etwas wie eine Bestellstrategie ausgedacht. Die meisten Hersteller haben gute Farbwiedergaben der Produkte auf ihren Internetseiten. Wenn mir was gefällt, dann notiere ich mir die Daten und schaue anschließend in "meinem" Shop nach, ob es das Garn gibt. Dann wird bestellt. Allerdings muss ich auch klar sagen, dass ich viel lieber Wolle im Laden kaufe, wo ich alle Sinne ansprechen kann. Nur leider haben die hier ansässigen Geschäfte nicht immer die aktuellen Sortimente bzw. alle Hersteller im Programm.

Keine Kommentare: