Dienstag, 27. Januar 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage

Was steht für euch bei eurem Hobby Stricken (Häkeln, Färben, Filzen...) im Vordergrund? Einfach der Spaß an der Freud', also frei nach dem Motto "Erlaubt ist was gefällt und Spaß macht"? Oder absoluter Perfektionismus bei der gesamten Herstellung der Handarbeit und der Anspruch auf ein optimales und perfektes fertiges Produkt? Oder von beidem etwas? - Inwieweit? Sollte alles vollkommen harmonisch aussehen oder darf es auch total verrückt und individuell sein ?

...fragte das Wollschaf in Woche 5/2009.

Ich bin Perfektionist. Also habe ich Spaß daran, mit großer Freude möglichst perfekte Endprodukte zu fertigen. Natürlich bin ich nur annähernd perfekt. Aber die gelegentlichen, kleinen Verstricker wird später keiner mehr sehen können - nicht einmal ich. Und damit bin ich sehr zufrieden. Ich bin nicht so der experimentell oder schräg veranlagte Typ, aber ich hätte mit Sicherheit nichts gegen total verrückte Stücke, solange sie handwerklich solide gefertigt sind.

Keine Kommentare: