Dienstag, 11. November 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage

Vor etlichen Wochen lautete die Frage, wo überall das Strickzeug dabei ist. Hand auf's Herz: Was war der unmöglichste Ort, an dem ihr schon mal gestrickt habt?

...fragte das Wollschaf in Woche 46/2008.

...Der unmöglichste Ort - *grübel*... Nee, auf dem Stillen Örtchen stricke ich noch nicht. *gibbel*

Da ich fast immer dann stricke, wenn ich sonst nichts zu tun habe, verbrachte ich Zeit in der Bahn, im Auto und im Wartezimmer mit Stricken. Ich stricke täglich in den Pausen auf der Arbeit. Ich strickte in den Pausen bei Ausflügen. Ich strickte auf dem Bärenstein einen Teil meiner Deutschlandsocken, als die Fußball-WM 2006 begonnen hatte. Und ich strickte auch schon während einer Fortbildung, was großzügig geduldet wurde. Wahrscheinlich auch, weil ich mit Holznadeln keine Geräusche verursachte und die Dozentin selbst Handarbeitsnärrin war. (Nur weil man strickt, ist man ja auch nicht gleich unaufmerksam.)

Keine Kommentare: