Dienstag, 14. Oktober 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage

Beim Einräumen meiner Sockenschublade habe ich festgestellt, dass ich diese fast nicht mehr zu bekomme. Und daraufhin habe ich mal gezählt, wieviele Sockenpaare in meiner Schublade wohnen. Nun würde mich mal interessieren, wieviel Sockenpaare denn die anderen Strickerinnen so haben?

...fragte das Wollschaf in Woche 42/2008.

Das ist ja mal eine witzige Frage. Meine Schublade beherbergt derzeit 31 Paare (Kapazitätsgrenze ist erreicht). Meine Frau lagert 23 Paare. Dazu kommen zwei Paare an vier Füßen. In der Schmutzwäsche habe ich aber nicht nachgeschaut. Macht summa sumarum 56 Paar Socken.

Wenn ich keinen Platz mehr für neue habe, sortiere ich die nicht mehr so gern getragenen aus und nehme sie mit in "mein" Altenheim, wo es immer mal frierende Füße gibt. Aber irgendwie ist das für die Zukunft keine Lösung mehr, denn irgendwie habe ich nur noch Lieblingssocken...

Keine Kommentare: