Freitag, 11. Dezember 2020

Shifting Stripes Shawl in Blau und modifiziert

Ich mag es ja gern klassisch und unkompliziert - oder sollte ich besser sagen unverschnökelt? Das letztens vorgestellte Streifentuch entspricht ganz diesem Schema und so war für mich schnell klar, dass ich eins für meinen blauen Mantel und mich stricken musste wollte. Schnell hatte ich mir weiches Merinogarn besorgt und schon ging es los.

Lana Grossa | Cool Wool Baby & Cool Wool Baby Degrade | Farben 210 [Dunkelblau] & 509 [helles Blau] | für mich

Der I-Cord ist mir diesmal besser gelungen, da ich alle Überschläge durch Herausstricken von Maschen ersetzte. Im Prinzip war das kein großer Aufwand und schon nach ein paar Reihen benötigte ich keine Anleitung mehr. Mit nur einem Maschenmarkierer war das Projekt sogar absolut garten- und fernsehtauglich. Die tiefrote Kante gibt diesem Tuch noch den letzten Schliff. (Gestrickt wurde im Sommer, fotografiert im Oktober und im Einsatz ist es nun schon länger.)

Mein grimmiger Blick ist der tiefstehenden Herbstsonne zuzuschreiben. Aber was macht man nicht alles...

Keine Kommentare: