Dienstag, 25. April 2017

Die Dienstagskakteen

Das Aprilwetter macht den Kakteen im Gewächshaus gar nichts aus. Ganz im Gegenteil. Die kühle Luft und ab und an verdeckte Sonne sorgen dafür, dass es noch nicht so warm im Inneren des Hauses wird und die Kakteen langsam in die Gänge kommen. 

Besonders die Echinocereen - meine Lieblingsgattung - profitieren davon. Und warum ich diese Gattung besonders liebe, sieht man unter anderem hier. Diesen Anblick kann ich nun eine Woche genießen. Auch die, im Vergleich zu anderen Kakteen, lange Blütezeit der Echinos bringt ihnen ein großes Plus auf meiner Beliebtheits-Skala.

Blühende Echinocereen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mit Kakteen konnte ich bis vor kurzem so gar nichts anfangen, erst nach einem von Deinen Photos entdeckte ich die Vielfalt der Farben und "piekser., mittlerweile gucke ich hier öfters nach den Kakteen als nach den Socken ;-).

AB hat gesagt…

Kann ich irgendwie gut verstehen. ;-D (Socken bleiben irgendwie nur Socken.)

Grüße von Antje