Donnerstag, 9. Februar 2017

Exploration Station Vol. III

Diesmal war es der Auftrag einer lieben Freundin und ich muss sagen, dass mir ihre Farbauswahl sehr gefallen hat. Ich konnte gar nicht oft und auch nicht schnell genug stricken. Und auf mehr Licht für ein besseres Foto konnte ich auch nicht warten. *kicher*

Lana Grossa & WollButt | Meilenweit, Meilenweit Tweed, Minneapolis & Söckli | Farben 1008 [Rot], 109 [Braun], 44055 [Beige] & 41051 [Wollweiß] | Auftrag
Freilich ist bei diesem Tuch der Anfang immens motivierend - man sieht schnell Fortschritte und hat öfters Farbwechsel -, aber bereits bei der 5. Schwinge wird die Bremse eingelegt. Spätestens beim Patentmuster fängt es an, sich wie Kaugummi zu ziehen, und ich bin sehr, sehr froh, wenn dieser Teil der Erkundung an mir vorüber gezogen ist. Das sage ich jetzt schon aus einiger Erfahrung, jawoll. Danach ist nur noch Geduld gefragt, bis zum Schluss reine Zählarbeit zählt. 

Von Anfang bis Ende muss man wachsam stricken. Fehler gelten nicht, weil man genau das sieht. Passiert doch einmal eine Panne, muss bis zum Musterfehler aufgetrennt werden. Für Forscher wie mich könnte auch noch eine vierte Version in Frage kommen. Mal abwarten.

2 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

.....das ergebnis belohnt dich.....wunderschön....tolle farbkombi....ich finde grau und eine kräftige farbe eh immer superschön...
ein schönes wochenende
annette

Mieps G3witt3rwolk3 hat gesagt…

Das Ergebnis ist aber umwerfend! Ganz wunderbare Strickarbeit! ♥

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
herzliche Grüße
Mieps