Samstag, 25. Februar 2017

10 Jahre Sockentrolli

Heute ist Geburtstag. Ein runder noch dazu, wenn auch der Erste solche. Ich bin ganz erstaunt, dass ich schon zehn Jahre lang meine Textilprodukte und auch so manch' anderen Sinn und Unsinn zeige.

Inzwischen spielt sich wohl viel über Plattformen wie Ravelry, Facebook, Instagram, Pinterest und wie sie alle heißen ab. Blogs werden von manchen Zeitgenoss(inn)en als überholt und von gestern gesehen. Aber ich ziehe es vor, mit dem langsamen Medium ohne viel Schnickel-Schnackel zu arbeiten. Nach wie vor mag ich Blogs und das Bloggen.


Seit 2007 habe ich nun 1408 Einträge verfasst und dabei 472 Socken gestrickt. Es könnten bestimmt noch mehr sein, aber ich arbeite ja nicht im Akkord. Stricktechnisch hätte ich bestimmt noch weitere Herausforderungen annehmen können, doch ich stehe eher auf's Klassische und manchmal bin ich einfach nur faul.

Wenn ich mich recht erinnere, lagern in meinen Katakomben fünf UFOs, was mich irgendwie wurmt, aber mindestens zwei dieser Projekte werden fertiggestellt. Da bin ich sicher. Ein paar Kniestrümpfe und eine Weste sind in Arbeit. Über die Jahre habe ich das Arbeiten mit Holznadeln schätzen gelernt und einige störrische oder laut klappernde Metallnadeln einfach entsorgt.

Die Garnvorräte haben, entgegen all meiner bisherigen Bemühungen, kein bisschen abgenommen. Alle Stauräume sind bis zur Oberkante gefüllt. Teilweise musste ich Garne sogar in schnöden Pappkartons auslagern, um sie zu verstauen. Mir wird also die Arbeitsgrundlage nicht so leicht ausgehen, um noch weitere Ideen in der Zukunft zu verwirklichen.

Das Schöne an alldem ist meine ungebrochene Stricklust und das über allem stehende Lustprinzip. Ich entscheide ziemlich spontan, ob ich stricke, mich dem Garten widme, freudig meinen Kakteen beim Wachsen zusehe, Motorrad fahre, mich bequem auf das Sofa fläze oder wieder einmal einen Beitrag für den Blog verfasse.

Ich hoffe, das bleibt auch die nächsten zehn Jahre so. An mir soll's jedenfalls nicht liegen.

6 Kommentare:

Allerlei Strickerei hat gesagt…

*träller* Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy birthday Sockentrolli, hpyy Birthday to youuuuuuu *träller-off*

Du hast schon recht, das etwas behäbige Bloggen macht auch mir immer noch Spaß, wenn ich auch nicht so regelmäßig blogge wie früher.
Schön, dass du das auch so siehst :-)

Auf weitere 400 Socken und herrliche Kakteenblüten.
Ich wünsche dir flinke Nadeln und möge dein grün-stacheliger Daumen dir erhalten bleiben.

Jetzt esse ich ein Stück Kuchen auf dich!

Herzlichste Grüße aus dem tiefen Westen der Republik
Brigitte

wollsocke hat gesagt…

......und ich werde weiter gerne bei dir gucken und lesen...
lg
annette

Rose hat gesagt…

Ich auch.
Deine Rose

AB hat gesagt…

Ich danke Euch für die lieben Worte. Ich freue mich, wenn hier außer mir auch andere - und noch dazu sehr treue - Menschen mitlesen.

*Umarm-Modus*

Vielen Dank sagt
Antje :-D

Anonym hat gesagt…

Ich gratuliere!!! Gerne lese ich still in Deinem Blog, weil er eben nicht ist wie andere Blogs. Mach weiter so!!

Renate

Anonym hat gesagt…

.....und immer wieder werde ich in Deinem Blog lesen, Deine Socken, Projekte und Deine Kakteen bewundern (seit dem genialen Foto mit den vielen Kakteen bin ich ein Fan davon - das war für mich so faszinierend die unterschiedl. Farbnuancen der Stacheln zu sehen) .

GLückwunsch zum 10jährifen. Uschi