Sonntag, 18. Dezember 2016

Rumgenäht

Manchmal kann ich es nicht glauben... Sage und schreibe ein Jahr ist es her, dass ich bei einem einschlägigen Händler Stoffstücke erwarb, um daraus ein Etui für meine Nadelspiele zu nähen. Große Flausen im Kopf, ja, ja, das kann ich gut. Vor dem geistigen Auge ist alles schon erledigt und liegt fertig vor mir. Ist ja auch ganz einfach.

Von wegen.

Nicht, dass die ganze Angelegenheit in Vergessenheit geriet, nein, ich musste schon regelmäßig und auch recht oft an mein Vorhaben denken. Aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, die Initiative zu ergreifen.

Bis neulichst. Da habe ich mich aufgerafft und die Maschine nebst Stoff und Nadelspielen geschnappt. Am Abend war mein neues Nadelbehältnis fertig. Und ich zufrieden.

Alles passt zueinander und ich habe die Qual der Wahl
Die Entscheidung ist gefallen - das soll's werden
Jetzt muss genäht werden
Die Nadelspielfächer sind angezeichnet
Rückseitenansicht. Nach Monk-Art werden die Fäden gesichert.
Schon im fortgeschrittenen Zustand, aber immer noch irgendwie... konfus
Konfusus im Wendeprozess
Aha, es ähnelt der inneren Vorstellung. (Jetzt noch absteppen.)
Fertig und noch ordentlich Reserve einkalkuliert
Gerollt und zugeschnürt
Nähen ist immer noch nicht mein bevorzugtes Hobby, aber ab und an kann man sich halt nette Kleinigkeiten herstellen. Ich muss mich nur eben überwinden, mich an die Arbeit zu machen.

Keine Kommentare: