Samstag, 26. November 2016

Jaaa - Electronica!

Manchmal ist es ja so, dass einen Jahrzehnte seines Lebens Dinge begleiten, ohne, dass man großartig darüber nachdenkt. Wozu auch? So ging es mir auch mit der Elektronik Jean-Michel Jarres. Für Kinder meiner Generation gehören Stücke aus Oxygene, Equinoxe und Magnetic Fields zur Allgemeinbildung - ohne groß darüber nachzudenken.

Aber jetzt am Montag hatten wir einen Termin bei Monsieur Jarre zur Elektroparty in Münster. Die Gelegenheit war da und der Herr Musikus befindet sich bereits im Rentenalter, also sollte man einen Jugendtraum erfüllen, bevor es zu spät ist.


Obwohl das Publikum eher fortgeschrittenen Alters war, na, sagen wir mal realistischerweise eine Bandbreite von 20 - 70 Jahren hatte, dröhnte die Musik sehr frisch und tanzorientiert durch die Münsterlandhalle. - Direkt in die Ohren und durch Mark und Bein. Auf der Love-Parade war nicht mehr los, als es sie noch gab.


Obwohl Herr Jarre überwiegend neue Titel seiner beiden Electronica-Alben zelebrierte, kamen Nostalgiker auch auf ihre Kosten mit oben erwähnten Klassikern. Einzigartig war die Lichtshow inklusive der Laser-Orgel. 

Kurzum war das ein aktustisches und visuelles Ereignis, an das ich mich noch eine ganze Weile erinnern werde. Danke für die fantastischen 90 Minuten Musik aus Zeit und Raum!

Keine Kommentare: