Samstag, 5. November 2016

Alpaka verstrickt

Kurz nachdem die ungeplanten Alpaka-Knäuel Anfang September bei mir Einzug gehalten hatten, war ich auch schon an der Rundstricknadel und habe mächtig viel Maschen angeschlagen. Das Ziel war ein simpler Rippenschal. Nach Fertigstellung maß er reichlich 150 cm und passt einmal gut um den Hals. Das dürfte auch reichen, denn er ist durch das gewählte Muster sehr voluminös und wärmend.

Leider gibt das derzeitige Wetter kein akzeptables Licht für Fotos ab, so dass ich heute zum Blitzlicht griff. Die Farben kommen wieder nicht ganz so real auf den Bildschirm, doch das Problem kennen wir ja bereits.

Wolle Rödel | Baby Alpaka | Farben 10307 [Olive] & 10301 [Orangerot] | 288 g
Eine Seite ist klar Orange gestreift, die andere eher Olive
An beiden Enden habe ich verkürzte Reihen Orange eingearbeitet
Dieses Bild entstand Anfang Oktober, als das Licht noch besser war.
Hier sieht man auch den Wechsel von Rechts- und Links-Reihen.

Keine Kommentare: