Samstag, 17. September 2016

Gedönskram

Kürzlich schrieb ich vom "Zubehör für meine wolligen Projekte". Nun ja, es handelt sich dabei lediglich um Kullergedöns zur Verzierung.

So viele Perlen, wie hier auf dem Bild zu sehen sind, benötige ich gar nicht. Im Bochumer Idee-Markt gab es lange Zeit die verschiedensten und wunderschönsten Perlen lose zu kaufen. Jetzt, wo ich einmal welche brauche - finito! Nur noch eingetütete Ware. Ich war sauer und wollte direkt wieder abziehen. Aber dann überlegte ich mir Alternativen. Die führten mich lediglich ins Internet und würden mit entsprechendem Porto zu Buche schlagen. Das ist doch auch Käse.

Also beruhigte ich mich und suchte im bescheidenen Angebot herum. Ich hatte ja extra meine Wollsachen mitgenommen, um farblich passend zu kaufen. Nach einiger Sucherei gelang dies auch, nur eben, dass ich jetzt mehr Perlen habe, als ich wollte.

Anschließend entdeckte ich ein paar Türen weiter die erste deutsche Niederlassung der belgischen Kette "Veritas", wo ich doch tatsächlich auch einige hübsche und lose Perlen fand. Das hätte ich eher wissen müssen. *schneuf*

Perlenhaufen
Also, ich werde nicht arm von diesem Neuerwerb und - wer weiß - vielleicht findet sich für die Überbleibsel auch noch Verwendung.

2 Kommentare:

Mieps hat gesagt…

Wenn Du mal nach Herne kommst, findest Du vielleicht passendes in der Kreativ-Lounge. Ich war da zwar selbst noch nicht, aber die Homepage macht Lust auf mehr und es ist zentral gelegen. Wurde mir neulich, als ich Perlen suchte, angeboten. Liebe Grüße
Mieps

AB hat gesagt…

Danke für den Hinweis. Von dem Laden wusste ich noch nichts, aber ich werde mal nachforschen. Ist ja nicht so weit entfernt von mir.

Beste Grüße
Antje