Samstag, 30. Januar 2016

Voll gehamstert

Vergangene Woche begegnete mir im Supermarkt ein unverhofftes Garnvorkommen namens Regia. Na sowas aber auch. Da kann man ja mal unverbindlich schauen. Das hätte jeder andere Strickverrückte doch auch getan.

Die Mehrheit der Mustergarne war wohl eher zur Abschreckung angeschafft worden, aber eine Färbung erweckte dann doch mein Interesse, obwohl es ein eher unscheinbar graues Mäuschen zu sein schien. Mein inneres Auge verriet mir jedoch, dass in dem Knäuel schöne schlichte Jeans-Socken steckten.

Zuhause angestrickt, fand ich diese Vermutung bestätigt. Zumindest, was meinen Geschmack angeht. Und das ist ja mal so 'ne Sache... Sofort fielen mir mehrere potentielle Träger solcher Strümpfe ein. Zuerst einmal ich selbst. Jawoll. Dann mehrere Männerfüße und vielleicht wäre das auch etwas für den nächsten Adventmarkt. Mit diesen Hintergedanken schob ich vorgestern noch einmal los und trug weitere 400 g Vermont Color nach Hause. Scheinbar war ich bis dahin eh die einzige Käuferin - im Präsentationsregal war kein Schwund erkennbar. Alles kann ich aber auch nicht regeln. Echt nicht.

Licht - tatsächlich Licht - *knips!*

Keine Kommentare: