Montag, 11. Januar 2016

Ein Held weniger

Ich habe es heute mit Trauer zu Kenntnis genommen: David Bowie ist tot.

Gestern ist er in New York an einer Krebserkrankung gestorben. Nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag.

Langsam werden die Helden meiner musikalischen Jugend weniger. Bowies "Helden" hingegen steht seit jeher ganz oben auf meiner ewigen Lieblingslieder-Liste. Heute bin ich froh, ihn einmal live gesehen zu haben. Das war 1995 in Frankfurt. (Dass ich dabei nicht drogensüchtig geworden bin, grenzt an ein Wunder. Die Luft in der Festhalle waberte vom Hasch...)


Vielleicht sollte ich mal wieder die Bowie-CDs aus dem Regal holen und anhören. "The Hearts Filthy Lesson" zum Beispiel habe ich lange nicht mehr gehört... Dafür und für die viele andere Musik - Danke auf ewig, David!

Keine Kommentare: