Dienstag, 31. März 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Angenommen, du hättest die Möglichkeit, einen “Strickmenschen” deiner Wahl persönlich zu treffen (egal, ob bereits verstorben oder noch lebendig). Wen würdest du wählen und warum?

...fragte das Wollschaf in Woche 14/2015.

Holla, das ist eine kniffelige Frage. - Ich wähle Jared Flood, weil ich über die Jahre miterlebt habe, wie er sich vom Strickblogger mit Vorliebe für klassisches Design und Schafwolle zum Unternehmer und Designer entwickelt hat, der seinen Wurzeln treu blieb. Zwar möchte ich sagen, dass ich seine persönlicheren Blogeinträge vermisse, aber das ist wohl der Lauf der Dinge, wenn man eine mittelständische Firma betreibt. Die Modelle von Brooklyn Tweed finde ich jedenfalls fast ausnahmslos gelungen. Ich würde gern einmal seine Garnkollektion testen und schon lange habe ich mir vorgenommen, etwas von ihm zu stricken. Ich finde es nicht zuletzt sehr schön für ihn, dass er seine Passion zum Beruf machen konnte. Wenn ich nun ganz ehrlich sein sollte, wüsste ich gar nicht, worüber ich bei einem Treffen sprechen sollte. Ich würde lieber durch die BT-Räumlichkeiten schleichen und ins Geschäft hineinschnuppern... so eine Art Betriebsbesichtigung machen. Vielleicht würden sich daraus auch Fragen ergeben.

Keine Kommentare: