Dienstag, 3. März 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Jede Masche in Reih’ und Glied oder einfach mal Fünfe gerade sein lassen – wie perfektionistisch bist du bei deinen Stricksachen? Bist du absolut penibel oder erlaubst du dir auch mal kleine Schlampigkeiten?

...fragte das Wollschaf in Woche 10/2015.

Ich sage mal, zu 99% bin ich der Perfektionist. Das eine Prozent umfasst dann so Sachen wie bei Socken eine Abnahme eine Reihe zu früh oder zu spät gestrickt oder nicht bemerkt, dass am Fersenzwickel eine Masche zu viel abgenommen wurde. Das relativiert sich im Verlauf und fällt nicht auf. Dann lasse ich die Schlamperei auch durchgehen. Wenn ich das aber sehen könnte und es doof finde, wird geribbelt. Bei den Afghan-Patches (die noch immer auf Vollendung warten - ich weiß *hüstel*) habe ich einige Musterfehler erst nach Fertigstellung bemerkt und dann kurzerhand zu meinen ganz persönlichen Fehlern ernannt. Frei nach dem Motto: man muss auch zu seinen Fehlern stehen können. Bei einer Decke kann ich das gut.

Keine Kommentare: