Freitag, 19. Dezember 2014

Hundehemd

Nein, das ist kein echt Witz. Letzthin wurde ich von einer Kollegin angesprochen, ob ich denn dem Hündchen ihrer Tochter einen Pulli stricken könnte. Der würde immer so frieren und hätte nur ein wärmendes Wams. Sie hätte auch schon Garn gekauft.

Warum nicht, dachte ich, und dann nahm das Unheil - nein - Projekt seinen Fadenlauf. Zuerst schaute ich mir das Original-Gewand genauer an, nahm Maß und sah das Garn. Ach du dicke Liese! Was ist das denn?! Irgend welches Synthetik-Zeug vom L-Discounter, das nach Nadelstärke 8 verlangte. Hatte ich nicht. 'Aber die 7 wird es wohl auch tun', dachte ich und machte mich ans Werk.

Crelando | Fiona | Auftrag (klick mal)
Die Arbeit ging recht zügig voran und nach 100 g Garnverbrauch war das neue Wämschen fertig. Nur noch die Bauchnaht musste verschlossen werden. Anprobe... und:



Als Model musste - in Abwesenheit eines Hundes - der gute, alte Tigger vom Nachbarn herhalten. Zwar ist er ein wenig kleiner, als der Wuffi, aber alles in allem scheint das Werk gelungen. Wie gesagt, für das Garn kann ich nichts. Wenn ich allerdings der Hund wäre...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das ist so, Hund die kein Unterfell haben frieren genauso wie wir Menschen. Aber die Wolle? ... ;-)
Schön geworden ist der Pullover aber trotzdem.
Lieben Gruß
Angie