Dienstag, 11. Februar 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Der Satz: "DAS geht ja mal gar nicht…", der fällt ja auch unter StrickerINNEn, auch wenn wir ja sonst ein tolerantes  Völkchen sind. Was habt Ihr denn so als absolutes NO GO in Sachen Maschenwerk? Habt Ihr eine Abneigung dagegen, Kaffeehausgardinen zu häkeln oder die berühmte Klorollenhülle? Würdet Ihr NIEMALS auf den Wahnsinn verfallen, Socken zu stricken? Hat sich da was in Vorlieben und Abneigungen geändert?

...fragte das Wollschaf in Woche 7/2014.
 
Ein No G0, hmmm... Die erwähnten Kaffeehausgardinen wären schon so etwas. Prinzipiell bin ich offen für Maschenwerke, aber es muss für mich einfach Sinn machen, etwas zu Stricken. (Häkeln ist ja sowieso nicht mein Sport.) Lace-Strickerei käme mir auch nicht unter, da ich nicht locker stricken kann (vielleicht auch nicht will ;-)) und niemanden kenne, dem z.B. so ein Schultertuch gefallen würde.

Keine Kommentare: