Sonntag, 1. September 2013

Neuer Stoff

Gestern besuchten wir den Holländischen Stoffmarkt im Herner Revierpark Gysenberg. Das liegt bei uns direkt um die Ecke und kam uns gerade recht. Vor einer Woche nämlich wurde bei uns ein neues Fenster ins Bad eingebaut und das verlangt nun nach mehr Dekoration und Stil.

Im Gysenberg (Revierpark sagt hier keiner, das ist einfach zu lang) war jede Menge los. Gleich zu Beginn blieben wir am Stand von Stoffe Wende aus Nettetal hängen, wo der Bär steppte. Also nicht an der Nähmaschine, aber in Form von vielen verrückt gewordenen Weibern, die alle ein auserwähltes Stückchen Stoff erwerben wollten. Da blieb uns nichts weiter übrig, als uns mit ins Getümmel hineinzudrängen, denn wir hatten unsere Entscheidung in Sachen Badezimmergardine längst gefällt.

Die Wahl fiel auf einen maritimen Druck mit Leuchttürmen, der gut zu unserer Meeresdeko passt. Nebenbei fanden wir ein englisches Design im angesagten Vintage-Stil, der auf beigem Untergrund Erdbeeren und Pfirsiche, dekoriert mit alten Schriften, zeigt. Den kauften wir für unsere Küche. Passend dazu langten wir auch noch bei einer Tischdecke im gleichen Stil zu und gingen dann zufrieden unserer Wege.

Links die Erdbeeren, dann die Leuchttürme und schließlich die Tischdecke
Jetzt müssen wir uns nach geeigneten Befestigungsmaterialien umsehen, bevor ich mich mit der Schneiderei näher befasse. Aber irgendwie freue ich mich schon darauf. Der Stoff fühlt sich gut an, ich glaube, der lässt sich gut verarbeiten.

Keine Kommentare: