Sonntag, 28. Juli 2013

Pach 15

Das Patch mit den beiden großen Kettmaschenreihen hatte es mir sofort angetan. Das Muster fürs Patch ließ sich sehr zügig und einfach verstricken (wäre auch gut geeignet für eine rustikale, ländliche Wollstrickjacke oder so etwas in diese Richtung).

Beim Arbeiten des Seils für die Kettmaschen stellte ich mich allerdings besonders dusselig an. Ich suchte tagelang wie blöde mein Strickliesel (das verschollen blieb), raste durch etliche Geschäfte, um Ersatz zu bekommen (was heute gar nicht mehr so einfach ist), bis mir meine ortsansässige Wolleverkäuferin den Tipp gab, es mit zwei Nadeln zu versuchen. Klang einleuchtend, ging wunderschnell und - jetzt kommt der Knüller - so steht es auch in der Anleitung ganz hinten im Heft. Wer lesen kann und das auch tut, ist also wirklich im Vorteil.

Die Idee von Heather Lodinsky finde ich großartig. Mein Patch ist, wie alle hier vorgestellten, noch nicht gewaschen und gespannt. Wenn das erledigt ist, hoffe ich, dass die kleinen Größenunterschiede zwischen den einzelnen Kettmaschen noch etwas verschwunden sind. (Muster aus The Great American Afghan)

Heather Lodinsky

Keine Kommentare: