Sonntag, 23. September 2007

Wunderschön anzuseh'n...

...aber sehr giftig, das weiß ich inzwischen dank Internets unerschöpflichen Wissens.

Beim nachmittäglichen Spaziergang fiel mir am Wegesrand ein Strauch auf, der weniger prächtiges Laub trug, sondern Früchte, die in der Herbstsonne rot-orange leuchteten. So etwas hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Also stibitzte ich ein winziges Zweiglein und trug es nach Hause.

Bei Recherchen im WWW hatte ich innerhalb einer Minute heraus, worum es sich handelte. Ich hatte mir ein Pfaffenhütchen (Familie Baumwürgergewächse!) angelacht. Es ist in allen Teilen giftig und macht mit 30-40 Früchtchen einen toten Stricker aus dir. Doch hübsch isses...

1 Kommentar:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 24.09.07, 09:40]
__________________

So ein Pfaffenhütchen wohnt in meinem Garten ... seit die Kinder so groß sind, dass sie nicht mehr alles in den Mund stecken ;-)

Liebe Grüße und einen schöne Woche
Brigitte