Donnerstag, 16. Juni 2011

Sehr fremde Gezeiten

Mal hergehört, ihr umgarnten Landratten!

Nachdem ich Wind davon bekommen hatte, dass der alte Piratenkomiker Captain Jack Sparrow wieder aufgekreuzt ist und orientierungslos umherirrt, bin ich gestern mit dem ersten Steuermann nach sehr langer Zeit wieder in See gestochen. Man muss dem armen Kerl ja irgendwie helfen, aye? Und - was soll ich sagen - wir haben ihn tatsächlich aufgetrieben, den alten Jack. Etwas in die Jahre gekommen ist der Kerl mit leicht erblondetem Kopfputz, immer noch schrill und bunt, aber nicht mehr clever genug, um uns zum Lachen zu bringen. Zwischenzeitlich muss er eine fiese Halsentzündung gehabt haben oder liegt es eher daran, dass er zu viel Rum säuft und zu oft zu laut singt? Die Stimme ist jedenfalls ruiniert.


Bei Piratens ist ordentlich Sand im Getriebe, will man meinen. Und wir fragten uns, was wohl aus Püppchen 'Lisabeth und Bootstrap Bill's Sohn geworden ist. Wo Pintel und Ragetti steckten. Sind die etwa alle abgesoffen? Auch der Commodore und die dösigen Wachsoldaten? Kein Wort wurde an sie verschwendet. Nur Jack der Affe saß samt Pearl gefangen in der Flasche. Stattdessen turnten Spanier, Engländer und Meerjungfrauen mit einem Missionar durcheinander und keiner wusste so richtig warum. Mast- und Kielbruch, was waren das noch für Zeiten, als der fürchterliche Davy Jones auf seinem Fliegenden Holländer über die Meere ritt und Angst und Schrecken verbreitete. Dagegen ist der Schwarzbärtige nichts weiter als ein Fliegenschiss, klar soweit!?

Und um mit Capt. Jack's Vater zu sprechen: I can't get no satisfaction...

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 17.06.11, 08:44]
__________________

So enttäuscht?
Ich bleibe dabei, besser als Teil 3 .
Aber du hast ja ein Stück des Goldes von Cortéz und kannst es für dein eigenes Abenteuer sorgen. Wirf es ins Wasser und warte ab, was passiert

Liebe Grüße
Brigitte

AB hat gesagt…

[gepostet am 17.06.11, 14:29]
__________________

...Na ja, irgendwie schon derbe enttäuscht. Vielleicht wird es besser, wenn ich den Film noch einmal sehe. Ist bei mir schon öfters vorgekommen, dass es einen zweiten Anlauf braucht.

Klappt das nicht, werfe ich die Münze, die verdammte!

Arrrghhhh...!!!


*zwinker*